Montag, 20. September 2010

Philips HP 6400 Satinelle

Philips HP 6400 Satinelle

Vier Sterne Rezension von Amazon:


Zu allererst vielleicht der einzige Negativpunkt, der allerdings wohl nicht nur Philips Epilierer betrifft: Er hält nicht ganz, was er verspricht. Natürlich sind die Beine nicht "vier Wochen lang" glatt. Ich benutze ihn derzeit einmal pro Woche, da eben immer neue Härchen nachwachsen oder der Epilierer nicht alle erwischt hat. Das Ergebnis ist allerdings nicht mit dem nach einer Rasur zu vergleichen. Richtig glatt wird's eben doch nur mit dem Rasierer. Dafür hat man eben länger Ruhe, muss aber auch für's Epilieren mehr Zeit einplanen.
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit Handhabung und Ergebnis des Philips HP6400 - ein leichtes "Ziepen" war auch nur bei der ersten Anwendung zu spüren.
Zu den technischen Aspekten: da der Epilierkopf leicht abnehmbar ist, kann man ihn schnell und gründlich unter fließendem Wasser reinigen. Auch das Kabel ist lang genug, stört allerdings manchmal beim Epilieren. Ein Akku wäre hier also hilfreicher gewesen.

weitere Kundenrezension:


Es ist meine erste Erfahrung mit Epiliergeräten.

Vorteile des Philips HP6400 Satinelle:
- nettes Design
- 2 Geschwindigkeitsstufen
- liegt gut in der Hand
- hat ein Netzteil, kann daher beliebig lange in Gebrauch sein
- entfernt die Haare schnell und erwischt sehr viele davon
- Preis/Leistung (bei Rasur zB. braucht man immer wieder neue Klingen)
- oberer Teil ist abnehm- und waschbar

Nachteile:
- es erwischt nicht die kurzen blonden Haare, daher kein perfekt glattes Ergebnis wie bei Rasur
- höherer Zeitaufwand
- bei anderern Epilierern ist ein Lamperl installiert, welches jedes Haar finden lässt. Das hat mir doch gefehlt weil ich mich dann immer perfekt zum Licht stellen musste
- leider nicht während dem Duschen benutzbar

Da ich wie gesagt das Produkt erst seit kurzen habe, kann ich nicht auf Langzeiterfahrung zurückgreifen. Wie lange das Nachwachsen der Haare braucht kann ich nicht beurteilen. Hoffe aber ca 2-3 Wochen.



fünf Sterne Rezension:


Da ich besonders im Urlaub auf das lästige Rasieren verzichten will habe ich mich für einen Epilierer entschieden. Ich konnte mich noch gut an meine Teenie Zeit erinnern, da hatte ich immer den Epilierer von meiner Mutter benutzt und es tat soooo weh!!!
Als gestern der Phillips Satinelle geliefert wurde musste ich ihn natürlich gleich ausprobieren und wieder meines Erwartens: Es tat nicht so sehr weh wie ich es in Erinnerung hatte! Ich verspürte lediglich ein ziepen was sehr gut auszuhalten ist!

Das Ergebniss mit dem Satinelle war sehr zufriedenstellend, einige Stoppeln blieben zwar zurück, aber dies liegt wohl eher daran dass die Haare an den Beinen sowie auf dem Kopf nicht gleichmäßig wachsen- dies ist normal und liegt nicht zwingend an dem Epilierer!
Wichtig beim Epilieren ist dass die Haare schon etwas länger sind und man sollte vor dem Epilieren die Beine mit warmem Wasser abduschen,- dadurch wird das Ergebnis gleichmäßiger.
Nach dem Epilieren eine beruhigende Creme auftragen damit sich die Haut wieder regenerieren kann.
Fazit: ein sehr guter Epilierer und ein super Preis-Leistungsverhältnis!!!

Hier geht es zu Amazon.